Riethof.ch

Guido & Conny Ritter
Burst 4, 9450 Altstätten

Tel. 078 622 78 99
E-Mail ritter.guido@bluewin.ch

Guido Ritter geb. 31.03.1982

Im Jahr 2012 übernahm ich den Betrieb von meinen Eltern. Seither leite ich diesen  zusammen mit meiner Frau Cornelia. Dabei legen wir grosses Augenmerk auf eine  nachhaltige Bewirtschaftung. Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Landschaftsgärtner  (Gschwend Gartenbau, Marbach) vertiefte ich meine Kenntnisse bei der liechtensteinischen Firma Pro Natura. 

Neben der Liebe zu meiner wunderbaren Familie faszinieren mich Autos, Motorräder und Boote. Falls es die Zeit zulässt, schraube ich leidenschaftlich in meiner Werkstatt — treu dem  Motto «aus Alt mach Neu» oder «besser reparieren als wegwerfen.»

Cornelia Ritter geb. 22.01.1981

Als Familienmensch sorge ich in erster Linie für unsere Kinder und meinen Mann Guido. Im  Riethof bin ich für alle administrativen Angelegenheiten zuständig.  

Meine Freizeit widme ich dem Sport und meiner Schwäche für schöne Kleider und Schuhe

Soraja Ritter geb. 08.12.2004

Sorajas Herz schlägt für Mode und sportliche Fahrzeuge. Sie liebt es, sich zu stylen und Ihr  Zimmer zu dekorieren. In der Schule gibt sie Gas wie Walter Röhrl (Rallyefahrer). Besonders  auffallend ist ihr Sprachtalent und wie schnell sie fremde Sprachen lernt.  

Am Wochenende geht Sie gerne mit Freunden ins Kino, zeichnet oder verbringt Zeit mit  ihrem kleinen Bruder Nils.

Linda Ritter geb. 12.09.2009

Linda ist der Wirbelwind der Familie. Kaum zu Hause wird der Schulsack in die Ecke geknallt  und es geht ab in den Stall zu ihrem Pferd und ihren Ponys. Auch den Rindern schenkt sie  volle Aufmerksamkeit und kümmert sich liebevoll um sie. Die Arbeitsabläufe im Stall kennt  sie wie der Pfarrer seine Kirche.

Nils Ritter geb. 06.03.2012

Nils ist der jüngste der Familie. Wenn er gerade nichts mit seinen Legos konstruiert, schaut  er Dokumentarfilme oder er verschlingt reihenweise Sachbücher. Sein breiter Wortschatz ist  unglaublich und seine Schlagfertigkeit bringt gestandene Männer und Frauen zum Staunen. 

Bei Sonnenschein ist Nils meist mit seinem Velo unterwegs und trifft sich mit Freunden. Er ist  eine wahre Wasserratte und springt, wenn immer möglich ins kühle Nass.